Februar 2015 - SiKomFan | Mehr Sicherheit im Fußball - Verbessern der Kommunikationsstrukturen und Optimieren des Fandialogs

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Februar 2015

News > Archiv

Erste Ergebnisse liegen vor!


Vom 20. bis 21. Januar trafen sich die Verbundpartner und Beiratsmitglieder zur vierten SiKomFan-Projektkonferenz und Beiratssitzung in Münster. Als Höhepunkt der Veranstaltung stellten Prof. Dr. Bernhard Frevel (Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW) und Dr. Christoph Riederer (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) die Ergebnisse ihrer Mediendiskursanalyse vor, die sie im Rahmen des Arbeitspakets 02 durchführten. Fokus der Analyse war die Darstellung des Themas „Fußball und Gewalt“ in ausgewählten Online- und Printmedien aus den vergangenen 35 Jahren. Mehr Informationen dazu finden Sie im kommenden Newsletter. Darüber hinaus steht die vollständige Analyse nun hier als Download auf der SiKomFan-Webseite zur Verfügung. Alle übrigen Forschungsergebnisse des Projekts liegen voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2016 vor.

Die Verbundpartner in Münster (Foto: SiKomFan)
Die Verbundpartner in Münster (Foto: SiKomFan)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü